Informationen zum Bewerbungsverfahren
Damit Sie für eine Bewerbung bei TPB gut gerüstet sind, geben wir hier einen kurzen Einblick über den Bewerbungsprozess bei TPB. Klingt etwas theoretisch, ist aber für alle Beteiligten praktisch:
Schlanke Anlagen und elektronisches Format nehmen wir gerne, da das elektronische Format für Bewerbungen auch bei TPB üblich ist. Wichtig ist, dass alle Unterlagen geordnet in einem PDF zusammengefasst sind. Dieses sollte als erstes den Lebenslauf und anschließend die Arbeitszeugnisse in rückwärts-chronologischer Reihenfolge mit dem Neuesten zuerst beinhalten, weiterhin das Zeugnis mit dem höchsten erreichten Ausbildungs- oder Hochschulabschluss.
Ein Zwischen- oder Austrittszeugnis des aktuellen Arbeitgebers ist nicht erforderlich, falls es jedoch vorliegt, sollten Sie es ebenfalls einfügen. Schulungszertifikate sind nur auf Nachfrage vorzulegen.
Darüber hinaus sollten Sie überzeugend und glaubwürdig vermitteln können, warum Sie bei TPB arbeiten möchten und was Sie an der Position interessiert. Ein Bewerber, der uns überzeugen kann, dass seine fachliche Qualifikation und seine bisherigen Erfahrungen sehr gut zu den Anforderungen der Position passen, hat schon halb gewonnen. Pünktlichkeit, angenehme Umgangsformen und passende Kleidung setzen wir als selbstverständlich voraus.
In dem anschließenden Bewerbungsgespräch sollten Sie bei der Beantwortung von Fragen die Balance wahren: weder sollten sie zu knapp, noch zu weitschweifend beantwortet werden. Im Laufe des Bewerbungsgesprächs hat der Bewerber die Gelegenheit, selbst Fragen zu stellen.
Bei TPB prüfen wir nicht nur die fachliche Eignung, sondern auch, ob beispielsweise der Bewerber zur Firmenkultur passt und wir uns auf menschlicher Ebene die Zusammenarbeit vorstellen können.
Für einen ersten Kontakt bieten wir die Möglichkeit einer Schnellbewerbung an. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich schnell und unkompliziert bei uns ins Gespräch zu bringen.