DATEV SmartTransfer – Praktische Übergangslösung für die E-Rechnung

Wenn Ihr Unternehmen noch keine Lösung für die E-Rechnung implementiert hat
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DATEV SmartTransfer | Pragmatische Übergangslösung

Sicher und effizient Geschäftsdokumente austauschen

Wenn Ihr Unternehmen noch keine Lösung für die E-Rechnung implementiert hat, bietet DATEV SmartTransfer eine pragmatische Übergangslösung.

Wenn Ihr Unternehmen noch keine Lösung für die E-Rechnung implementiert hat, bietet DATEV SmartTransfer eine pragmatische Übergangslösung. Mit SmartTransfer können Sie herkömmliche Rechnungen (wie PDF) in das gesetzlich vorgeschriebene Format umwandeln, z. B. in XRechnung oder ZUGFeRD. Die Lösung lässt sich nahtlos in DATEV Unternehmen online integrieren und ermöglicht so eine effiziente Übermittlung und Archivierung der Rechnungen.

Vorteile von DATEV SmartTransfer:

Automatische Konvertierung: Wandelt PDF-Rechnungen in E-Rechnungsformate um.
Kompatibel mit DATEV Unternehmen online: Bequeme Verknüpfung für die digitale Belegverarbeitung und Buchung.
Revisionssichere Archivierung: Alle E-Rechnungen werden sicher archiviert und stehen jederzeit zur Verfügung.
Für Unternehmen, die noch keine vollständige E-Rechnungslösung in ihre Systeme integriert haben, ist dies eine flexible Möglichkeit, den Übergang zur E-Rechnung zu meistern.

Fazit

Bereiten Sie sich rechtzeitig auf die Umstellung zur E-Rechnung vor, um den Anforderungen ab 2025 gerecht zu werden. Unsere Kanzlei unterstützt Sie gerne in steuerlichen Fragen, verweist jedoch bei der technischen Umsetzung auf die entsprechenden Software-Anbieter.

Weitere Informationen zur SmartTransfer-Lösung und wie sie Ihnen helfen kann, finden Sie hier:

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